Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 € -
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man künstlerisch mit Licht und Schatten experimentieren?
Man kann mit verschiedenen Lichtquellen arbeiten, um unterschiedliche Schatteneffekte zu erzeugen. Durch die Verwendung von Gegenständen oder Strukturen als Schablonen kann man interessante Schattenmuster kreieren. Auch die Bewegung von Lichtquellen oder Objekten kann spannende Licht- und Schattenspiele erzeugen.
-
Wie kann man seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern?
Man kann seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern, indem man neue Materialien und Techniken ausprobiert. Außerdem kann man sich von anderen Künstlern inspirieren lassen und regelmäßig an kreativen Projekten arbeiten. Es ist wichtig, offen für neue Ideen zu sein und sich nicht von Misserfolgen entmutigen zu lassen.
-
Wie kann man beim Komponieren kreativ mit unterschiedlichen Musikstilen und -techniken experimentieren?
Man kann verschiedene Musikstile und -techniken studieren, um Inspiration zu finden. Durch das Mischen und Kombinieren von verschiedenen Elementen aus verschiedenen Stilen kann man neue und einzigartige Klanglandschaften erschaffen. Es ist wichtig, mutig zu sein und aus der eigenen Komfortzone herauszutreten, um neue Wege zu erkunden und kreativ zu experimentieren.
-
Was sind die Vorteile und Herausforderungen beim Experimentieren in wissenschaftlichen Untersuchungen?
Die Vorteile des Experimentierens in wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Möglichkeit, Hypothesen zu testen, Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu identifizieren und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Die Herausforderungen liegen in der Kontrolle von Störfaktoren, der Gewährleistung der Validität der Ergebnisse und der ethischen Verantwortung gegenüber den Probanden.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
3x4=Klatsch
3x4=Klatsch , Rechnen, bis die Klatschen fliegen: Wer erwischt am schnellsten die Fliege mit dem richtigen Ergebnis? Bei diesem turbulenten Lernspiel üben 2 - 6 Spieler das kleine Einmaleins. Von 8 - 99 Jahren. , >
Preis: 30.30 € | Versand*: 0 € -
Monsterstarker Glibber-Klatsch
Alarm in Monstercity: die Glibbermonster sind los! Die freche Bande macht sich einen Riesenspaß daraus, die Citymonster mit ihren klebrigen Glibberhänden abzuklatschen. Alle Citymonster und die Glibbermonster liegen bunt gemixt auf dem Tisch verteilt und die Spielfiguren sitzen auf dem Schachtelrand zur Punktevergabe bereit. Sobald der Drehpfeil anzeigt, welches Monster abgeklatscht werden soll, versuchen alle Spieler gleichzeitig, es mit ihrer elastisch-klebrigen Glibberhand blitzschnell zu erwischen. Hier geht es sehr turbulent zu und manches Mal entsteht ein Duell, bei dem mehrere Glibberhände um eine Karte rangeln. Wer das gedrehte Monster letztendlich an der Hand kleben hat, darf mit seiner Figur auf den Glibberklecksen vorwärts ziehen. Der Spieler, der die Gewinnleiste einmal umrundet hat, gewinnt die turbulente Monsterjagd! Monsterstarker Glibberklatsch ist ein wildes Reaktionsspiel, das Spieler ab 5 Jahren begeistert.
Preis: 15.52 € | Versand*: 5.95 € -
Erfolgsfaktoren für Events
Erfolgsfaktoren für Events , Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
SB Bcn Events
Preis: 85 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man erfolgreiches Versuchen und Experimentieren in verschiedenen Bereichen des Lebens fördern?
Man kann erfolgreiches Versuchen und Experimentieren fördern, indem man eine offene und positive Einstellung gegenüber neuen Ideen und Lösungsansätzen hat. Zudem ist es wichtig, Fehler als Teil des Lernprozesses zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen. Schließlich kann man durch regelmäßiges Feedback und Unterstützung von anderen Menschen seine Fähigkeiten verbessern und erfolgreiches Experimentieren in verschiedenen Bereichen des Lebens fördern.
-
Wie kann man mit verschiedenen Materialien und Farben experimentieren, um ein einzigartiges und modernes Schuhdesign zu kreieren?
Man kann verschiedene Materialien wie Leder, Stoffe, Kunststoffe und Metalle kombinieren, um interessante Texturen und Kontraste zu schaffen. Durch die Verwendung von ungewöhnlichen Farbkombinationen und Mustern kann man ein einzigartiges Design kreieren. Außerdem können spezielle Techniken wie Färben, Bedrucken oder Applizieren verwendet werden, um den Schuhen einen modernen Look zu verleihen.
-
Wie kann man die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden in der Grundschule durch probieren und experimentieren verbessern?
Um die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden in der Grundschule zu verbessern, können Lehrer verschiedene Methoden ausprobieren und experimentieren, um herauszufinden, welche am besten funktionieren. Dies kann durch den Einsatz von unterschiedlichen Unterrichtsmaterialien, Gruppenarbeiten, Diskussionen und praktischen Übungen geschehen. Durch regelmäßige Reflexion und Evaluation können Lehrer feststellen, welche Methoden am effektivsten sind und diese in ihren Unterricht integrieren. Außerdem können Lehrer sich mit Kollegen austauschen, um von deren Erfahrungen und Best Practices zu lernen und ihre eigenen Lehrmethoden zu verbessern.
-
Wie können Experimente dazu beitragen, neue Erkenntnisse in der Wissenschaft zu gewinnen? Welche Bedeutung hat das Experimentieren in verschiedenen Bereichen des Lebens?
Experimente ermöglichen es, Hypothesen zu überprüfen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, indem sie die Realität simulieren und kontrollieren. In der Wissenschaft sind Experimente unerlässlich, um Theorien zu testen und zu validieren. Auch in anderen Bereichen des Lebens, wie der Medizin, Technik und Psychologie, spielen Experimente eine wichtige Rolle bei der Erforschung neuer Ideen und Lösungen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.